Dr. med. Andreas Dyck

Bitte beachten Sie auch den
Notdienstplan.

Unser Leistungsspektrum

Hier finden Sie einen Überblick der angebotenen Leistungen. Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich selbstverständlich bei uns melden und einen Termin vereinbaren.

Hinweis für gesetzlich und privat versicherte Patienten:

Wir behandeln sowohl gesetzlich als auch privat versicherte Patienten. Einige Leistungen werden jedoch nicht oder nur teilweise von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Natürlich informieren wir Sie hier von Fall zu Fall und klären Sie über entstehende Kosten auf.

Unsere Leistungsschwerpunkte

Ambulante Operationen

Unser Schwerpunkt liegt in der arthroskopischen Chirurgie. Wir führen jeden Tag mehrere arthroskopische Operationen im Bereich der Schulter-, Knie-, Sprung-, Ellenbogen- und Handgelenke durch. Hand- und Fußchirurgie sowie minimalinvasive Behandlungen von Wirbelsäulenerkrankungen gehören ebenfalls zur unseren Stärken.

Die Operationen finden in meiner Praxis statt. Anästhesie Team Dr. Busch / Stienen.
Sie werden hier auf hohem hygienischem Standard wie im Krankenhaus operiert. In der Aufwachphase stehen mehrere Ruheräume zur Verfügung. Die Nachsorge wird dann weiter in meiner Praxis durchgeführt.

Ultraschalluntersuchungen

Im Fachjargon auch als Sonografie bezeichnet, geben Ultraschalluntersuchungen frühzeitig Aufschluss über den Zustand der Bewegungsorgane.

Weitere Leistungen:

• Digitale Röntgenaufnahmen des Bewegungsapparates

• Intravenöse Schmerztherapie

• Therapie der Wirbelsäulenerkrankungen

• Laboruntersuchungen

• Infusions- und Aufbaukuren

• Magnetfeldtherapie

• Diagnostische und therapeutische Infiltrationen

• Chirotherapie

• Manuelle Medizin

• Gutachten

• Berufsgenossenschaftliche Unfallbehandlung

• Knochendichtemessung (DXA)
    Hier wird die Knochensubstanz an den Stellen, wo die Gefahr für Brüche besonders hoch ist, gemessen. Aus den Ergebnissen lassen sich zuverlässige Aussagen über die Notwendigkeit einer gezielten Osteoporosetherapie ableiten. Dieses Messerfahren ist als einziges anerkannte Grundlage internationaler Therapieempfehlungen.